A TRIBUTE TO THE HISTORY OF ROCK | THE SOUNDTRACK TO A ROCKFAN'S LIVE

Latest News

10-Jahre-Dr-Woo.jpg


Am 08.04.2022 feiern Dr.Woo’s Rock’n’Roll Circus ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum im Nürnberger Hirsch. Eine Rockshow als abendfüllendes Event.

Hol Dir hier Dein Ticket!

Auf den Monat genau feiert Dr.Woo’s Rock’n’Roll Circus am 08.April das 10-jährige Bühnenjubiläum. Wenn man bedenkt, dass ihre erste Show nicht weniger als der Support von Uriah Heep und Nazareth war, darf man getrost Großes erwarten. Die Live-Show des Rock’n’Roll Circus wird dabei ihrem Namen nur gerecht, wie die Gruppe seit 2012 immer wieder unter Beweis stellt.
Dabei macht es für die sechs Musiker keinen Unterschied ob ein Gig auf kleinen Bühnen der Region, oder gleich auf großen Festivals vor bis zu 10.000 Zuschauern stattfindet, wie etwa 2015 als Supportact der Scorpions in Coburg. Stets präsentiert sich Dr. Woo energiegeladen und voller Spielfreude vor einer begeisterten Zuschauermenge.
FOR THOSE ABOUT TO ROCK
Als man vor 10 Jahren startete, war es ein neuartiges Konzept, bekannte Songs der Rock- und Pop-Geschichte neu zu interpretieren und in fast einstündige Medleys so zu kombinieren, dass es
einem Rock’n’Roll-Rausch der Sinne gleichkommt.
Ohne Pause gleitet ein Song in den Nächsten, verbindet sich Rock mit Pop, begegnen einem Michael Jackson und Metallica, fast so, als wenn ein verrückter Radio-DJ die Hits ineinander mixen würde. Doch gepaart mit der Energie einer abendfüllenden Rockshow spricht die stets positiv berichtende Lokalpresse schon mal von
„kolossalen Klanggewittern“ (Fürther Nachrichten).
Es folgten Auftritte in der ganzen Republik und zum Teil mit internationalen Topacts wie Status Quo, Saga, Saxon, Alice Cooper oder Motörhead. Von Berlin bis München erspielte sich Dr. Woo
ein überregionales Stammpublikum, liebevoll „Woo-Nation“ genannt; spielte auf dem Münchner Olympiaturm, im Bamberger Fuchsparkstadion und in der Nürnberger Arena bei den Ice Tigers.
THE BOYS ARE BACK IN TOWN
Die Besetzung blieb dabei stets konstant: Peter Hader am Gesang, Jürgen Ebert am Bass, Avi Kress an den Drums, Steff Lehner und Fabian Reif an den Gitarren. Einzig der Posten an den Keyboards wurde letztes Jahr neu an Tobias Bachmann vergeben. Alle sechs Musiker stammen aus der Metropolregion und sind dieser daher in besonderer Weise verbunden.
Daher wird das
10-jährige Bühnenjubiläum im Hirsch zwar ein Heimspiel sein, nach der Corona-bedingten Zwangspause im Kulturleben aber auch ein gebührender Neueinstieg werden, wenn nicht sogar das erste Konzert-Highlight des Jahres.

Hol Dir hier Dein Ticket!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen